Erfahrung schafft Vertrauen

  • Über

    550

    Hilfsmittelspezialisten

  • an

    56

    Standorten

  • mit über

    1.000.000

    Versorgungen/Jahr

Unsere Produkte für Ihre Gesundheit

1 von 7

vitus - Leben in Bewegung

vitus bringt unsere jahrzehntelange Erfahrung aus der Gesundheitsversorgung direkt zu Ihnen nach Hause.

Was bedeutet das für Sie?
Sie erhalten die Sicherheit und Beratung eines Sanitätshauses – kombiniert mit dem Komfort eines modernen Onlineshops:

  • Kompetente Produktempfehlung auf Basis medizinischer Erfahrung
  • Persönliche Unterstützung bei der Auswahl – mit unseren Produktvergleichen und Beratung per E-Mail und Telefon
  • Schnelle und diskrete Lieferung direkt zu Ihnen nach Hause
  • Geprüfte Markenqualität aus dem Sanitätsfachhandel

Wir arbeiten eng mit unseren Sanitätshäusern, Ärztinnen, Ärzten und Pflegekräften zusammen, damit Sie sich auch online gut aufgehoben fühlen. Unsere Beratung orientiert sich an Ihren Bedürfnissen – ehrlich, verständlich und fachlich fundiert.

So wird Ihre Onlinebestellung bei vitus nicht nur bequem, sondern auch vertrauensvoll – wie der Besuch im Sanitätshaus vor Ort.

Unsere Partner

Verlässliche Ergebnisse beginnen mit verlässlichen Produkten – made in Germany.

1 von 5

Wie lange dauert die Lieferung bei vitus?

Im Normalfall beträgt die Lieferzeit innerhalb von Deutschland 1-3 Werktage. In seltenen Ausnahmefällen kann es zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommen.

Übernimmt die Krankenkasse die Kosten für meine Hilfsmittel?

Die Krankenkasse kann die Kosten bis zu einem festgelegten Betrag übernehmen, sofern ein ärztliches Rezept vorliegt und der Anbieter Vertragspartner der Krankenkasse ist. Zusätzlich fällt in der Regel eine Rezeptgebühr an, sowie ggf. ein Aufpreis für höherwertige Hilfsmittel. Aktuell ist es nicht möglich, medizinische Hilfsmittel online per Rezept zu beziehen. Wir arbeiten jedoch mit über 50 Sanitätshäusern daran, eine Lösung zu schaffen, bei der Rezepte hochgeladen und Produkte in einem unserer Partnersanitätshäuser abgeholt werden können. Bis dahin können wir leider keine Rezepte annehmen.

Wie kann ich mich bei vitus beraten lassen?

Für eine persönliche Beratung steht Ihnen unsere kostenlose Service-Hotline unter 08008488700 zur Verfügung. Alternativ können Sie uns über das Kontaktformular oder per E-Mail an info@vitus-shop.de erreichen.

Ich möchte eine Rückgabe veranlassen. Wie funktioniert das bei vitus?

Sie können eine Retoure ganz einfach über Ihr Kundenkonto oder über den Rücksende-Link in deiner Bestellbestätigung durchführen.

Ihre Frage war nicht dabei ? Kontaktieren Sie uns